Alles für den Garten

Alles für den Garten

Was heißt „Garten“ und „im Garten werkeln“ für einen Menschen? Ausgleich? Hobby in der Natur? Kreativität ausleben? Emotionen und Gefühle zum Ausdruck bringen? Spielt keine Rolle. Hauptsache, der Garten freut sich auf dein Werkeln und schätzt auch hier deine regionale Ausrichtung bei der Nutzung von Erde, Dünger, Schutzmitteln, Schädlingsmitteln usw.

Für uns Menschen ist der Garten vielfach ein wichtiger Ort der „inneren Reinigung“ und unsere „Fluchtoase“ aus unserem hektischen Berufsalltag. Dementsprechend soll nur das Beste aus unserer Region in unseren Garten eingearbeitet werden. So strahlt uns dieser kerngesund an und viele kleine Nutztiere und Insekten danken für die wertvollen Nährböden- und Blüten. Schlussendlich freuen wir uns und gibt uns Kraft und Energie fürs Leben. Einfach eine tolle Sache! Grundlagen für diese Freude bieten unsere regionale Lieferanten mit ihren verantwortungsbewussten Produkten.

Beginnen wir mit der Erde, die je nach Bepflanzung einen guten Dünger braucht. Chemie ist vorbei und finden mit „GardenWool-Produkten“ aus Traberg eine tolle Basis, Gutes entstehen zu lassen. „Weil die Zukunft in unseren Händen liegt!“ GardenWool nützt statt Agrar-Chemiekeulen innovative Lösungen und Produkte wie zum Beispiel leichte Vliese zum Frostschutz, stärkere Filze und Mulchmatten als Unkrautschutz, Schafwoll-Düngeflocken für das Wachstum, natürliche Bänder zur Schneckeneindämmung, dickere Naturmatten für winterlichen Frostschutz und mehr. Die Atmungsaktivität der Mattenwolle kommt den Pflanzen dabei zu Gute. Produkte von GardenWool tragen zu einem gesunden ökologischen Gartenbau bei!

Bei der Samenwahl bieten wir das Saatgut von Austrosaat an. Ein bewährter und vertrauenswürdiger Samen- und Blumenzwiebelnhersteller für Kräuter, Gemüse und Blumen.
Ganz speziell betonen möchten wir den Friedenshort in Gallneukirchen. Dieser führt ein integratives Beschäftigungsangebot für Menschen mit Behinderung. Der Betrieb steht für hohe Qualitätsansprüche und ist für uns in der Grünhilde die erste Adresse für Bio-Pflanzen und Bio-Produkte. Sie bieten uns Pflanzen für Garten & Hochbeet; Bio & Regional!

Wenn der Garten seine Form erhalten und langsam in de Blühphase hineingeht, können wir mit kleinen und großen wenigen oder vielen Dekorationen und Emotionen reinbringen und unseren persönlichen „Stempel & Note“ einbringen. Dafür bieten sich die superschönen Keramikartikel von Cäcilia Eder aus Engerwitzdorf an: Schmuck für den Garteneingang, das Blumenbeet oder als Wegbegleitung durch deinen Garten. 
.. und „last but not liest“…. darf das Feierabendbier nicht fehlen!

Empfehlung; ein feines kühles URGESTEIN der Tragweiner The Beer Buddies. Ein klassisch-süffiges, jedoch vollmundiges Märzenbier im Andrunk und angenehmes Hopfenbittere im Abgang. Unaufdringlich, dafür kraftvoll und angenehm herb im Geschmack. PROST! 

Das qualitativ hochstehende Biersortiment der Tragweiner „The Beer Buddies“ findet Ihr bei Grünhilde Tragwein.

Regional. Saisonal. Genial.

Titelbild wurde von starline erstellt – www.freepik.com

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *