Pedacola ist Bioprodukt des Jahres

Pedacola ist Bioprodukt des Jahres

Mit Pedacola hat der innovative Peter Leitner aus St. Thomas am Blasenstein vor einigen Jahren seine Passion in einem Kraut gefunden. Aus dem wertvollen Naturrohstoff “Eberraute” oder auch “Colakraut” genannt, hat er in mühevollster Kleinarbeit mit dem ersten Bio-Pedacola-Sirup seinen erfolgreichen Weg gestartet. Alleine dazu eine respektvolle Verneigung.

Aus reinem Interesse an der Sache

Grünhilde kennt Peter Leitner seit unserem Start als innovativen Tüftler. Er lebt die Grünhilde-Philosophie mit großer Freude und zeigt wieder einmal auf, dass fremde, von weit her geholte Industrieprodukte in keiner Art und Weise für uns Mühlviertler nötig sind. Das Beste liegt so nah und braucht im Nachhall keine Diäten, Medikamente und Kuren, um von den Zucker-, Säure- und chemischen Industriezusätzen wieder runter zu kommen. Pedacola regt an und reinigt auf natürliche Weise unseren Organismus.

Mit der von Mühlviertler Biobauern liebevoll angebauten Eberraute und Rübenzucker, Vanille, Zitrone, Limette, Minze und weiteren natürlich-hochwertigen Geheimzutaten zaubert Peter die Vollendung des feinen Naturgetränkes “Pedacola”. Dabei enthält Pedacola kein Koffein, keine Farbstoffe, wird ohne Konzentrate verarbeitet, mit echter Vanilleschote veredelt, ist vegan und wird händisch abgefüllt und etikettiert. Also garantiert alles in einem kontrollierten Bio-Verlauf mit Mühlviertler Grazie!

Als regionales Bio-Getränk bleibt die Wertschöpfung in der Region und weitere neue Kreationen bereichern das Pedacola-Sortiment in der Grünhilde. Zum Beispiel die feine von Josef Zotter produzierte Pedacola-Schokolade mit Gin oder das superleckere “PedAle” – der Naturradler, der mit den Tragweiner “The Beerbuddies” zusammen entworfen wurde, vereint Pedacola mit Pale Ale Beer. Peter tüftelt bereits weiter an feinen Mixkreationen, die aus dem Mühlviertel euren Gaumen bereichern werden. Auf www.pedacola.at findet ihr zum selber machen das feine Getränke-Rezept “Heiße Peda” oder weitere Ideen für Drinks mit eurer Familie!

Grünhilde gratuliert Peter Leitner zu seiner Auszeichnung “BIO-PRODUKT des Jahres 2020” in Wieselburg! Wir freuen uns riesig, mit Deinen Köstlichkeiten weiterhin unsere Kunden zu begeistern!

Regional. Saisonal. Genial.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *