Ruck Zuck – Gesunde Fertiggerichte

Ruck Zuck – Gesunde Fertiggerichte

Regionale Fertiggerichte vom Kräuterwirt in Hirschbach

Schnelle gesunde Fertiggerichte sind der Traum vieler beschäftigter Menschen. Doch leider ist die Kombination aus “Gesund” und “Schnell” eine Seltene. Daher freuen wir uns um so mehr, dass wir euch einen neuen Partner von Grünhilde vorstellen dürfen, mit dessen es gelingt gesundes Essen im Eiltempo auf den Tisch zu zaubern!

Regionales im Glas – für Fleischesser und Veggiefans

Carolin und Gerald Schimpl aus Hirschbach haben während der Corona-Krise die bereits länger in ihnen schlummernden Idee der eigenen Produktlinie umgesetzt. “Ruck Zuck” heißt die Marke, die für regionale, selbstgemachte und qualitativ hochwertige Gerichte im Glas oder tiefgekühlt steht. Die beiden interessierten sich schon länger für die Herstellung von Eingemachten. Neben dem laufenden Geschäft hat bisher jedoch die Zeit dafür gefehlt. “Die Corona-Pandemie war für uns die Chance, Dinge auszuprobieren, zu denen wir sonst nicht gekommen wären.” 

Zusammenarbeit mit regionalen Partnern und Landwirten

Die Lebensmittel für die Ruck-Zuck-Gerichte stammen fast ausschließlich von regionalen Produzenten aus der Umgebung. Je nach Saison und Angebot wechseln deshalb auch die Gerichte. 

Produkte bei Grünhilde

  • Gerichte im Glas: Suppen, Rotkraut, Bratlsaft, Zwiebelsoße
  • Tiefgekühlte Gerichte: Süße Strudel, Gnocci mit Gemüse, Mehl- & Semmelknödel, Fleisch- & Vegi-Lasagne, Schupf- und Mohnnudeln, Erdäpfelcordon bleu mit Schinken oder Gemüse
  • Sirupe: Hopfenkracherl, Rosenblütensirup und Lavendelsirup

Kommt vorbei und probiert es aus, es schmeckt wunderbar!

dav

REGIONAL. SAISONAL. GENIAL.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *