Neue Schafmilch Produkte von Marianne Ebenhofer

Neue Schafmilch Produkte von Marianne Ebenhofer

Ideal zur Frühjahrszeit bereichert Marianne Ebenhofer unsere Produktpalette bei Grünhilde mit erweiterten Schafmilchprodukten, die in dieser Art vom Feinsten sind: Schafmilchjoghurt, Frischkäsegupferl und Schnittkäse (auch eingelegt in Öl).

Die Schafkäseerzeugung hat am Hof eine lange Tradition und wurde aus familiären Gründen kurz eingestellt. Im Jahre 2014 wurde von Marianne die Schafzucht mit 30 ostfriesischen Milchschafen (sanfter aber individuell starke Charakteren) sowie die Direktvermarktung von Schafmilchprodukten an Handel & Gastro wieder aufgenommen.

Das Tierwohl ist ihr sehr wichtig – Melkstand & Stall wurden auf tierfreundliche Haltung umgebaut, die Schafe sind ab den ersten Frühlingstagen bis November täglich auf der Weide und haben somit ausreichend Auslauf. Alle Produkte sind zu 100% aus Schafmilch und es wird zwei Mal am Tag direkt von der qualitativ hochwertigen Milch weg gekäst.

Seit einigen Jahren veranstaltet sie am Hof das Spinncafe, wo sie Menschen einlädt, diesem Handwerk auf die Spur zu kommen. Auch Wolle ist somit erhältlich.

Als spätberufene Jungbäuerin möchte sie den Hof in Richtung Green Care ausbauen und entsprechend ihrem Grundberuf ein Hof an der Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und Bildung sein.

Komm zu Grünhilde und probiere die neuen Schafkäse Produkte!

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *