Helmut Wenschitz – Pralinenwelt ohne Konservierungstoffe

Helmut Wenschitz – Pralinenwelt ohne Konservierungstoffe

Schokoladenkreationen sind in Österreich an vielen Orten zu finden, in Bio-Qualität ist das schon seltener. Chocolatier Helmut Wenschitz hat es geschafft, im Hause seiner Eltern eine Pralinenproduktion zu starten. Und dies nicht einfach in einer konventionellen Art, sondern  in Handarbeit, ohne Konservierungsstoffe, ohne Palmöl und teilweise mit den ältesten Kakaosorten der Welt.

Zum Teil kennt er seine Kakaobauern persönlich, was das Vertrauen in Qualität der Rohstoffe noch massiv steigert. Die überall bekannten Pralinenkugeln werden im Hause Wenschitz von A-Z selber hergestellt. Die Kugeln und die Füllung werden in einem Vorgang hergestellt und somit ist die Schokohülle genauso frisch wie die Füllung. Es wird jede Bestellung frisch produziert, was in der Pralinenwelt durch eine exklusive Führung auch begutachtet werden kann.

Die ersten Produkte, die Grünhilde ab sofort im Laden führt, sind Fruchtgelee, Trinkschokolade, Pralinen in der Geschenkverpackung, Art-Schokolade und zuckerfreie Schokolade. Für die Advent-, Weihnachts- und Silvesterzeit warten weitere tolle Naschereien aus dem Hause Wenschitz auf euch.

Werdet selber zum Genuss-Maître und lasst euch als Naschkatzen von diesen Genuss-Schmankerln in die Süße führen. Und da wir Mühlviertler ja unseren liebsten Mitmenschen auch Feinstes gönnen – als Geschenkidee ist euch ein zauberhaftes Lächeln sicher!

Pralinenwelt

Die Confiserie Wenschitz in Allhaming betreibt auch Österreichs erste Pralinenwelt. Gewidmet dem Zauber der Praline, steht im Zentrum der mit über 12 Metern höchste Schokoladenbrunnen der Welt, ein Meisterwerk der Technik und eine Sensation für alle Sinne.

Grünhilde hat einige Eindrücke aus dieser süßen Welt für euch zusammengestellt:

Regional. Saisonal. Genial.

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *